Was fehlt wenn ich weg bin

April ist fort.
Phoebe vermisst ihre große Schwester, die mit Magersucht in eine Klinik eingewiesen wurde. Phoebes Welt bricht mit Aprils verschwinden zusammen. Sie u1_978-3-7335-0093-1betet ihre große Schwester an und will ihr helfen gesund zu werden. So schreibt sie ihr Briefe. In jedem Brief zeigt sie ihrer Schwester wie sehr sie sie liebt und vermisst. Ihre Eltern unterstützen sie nicht, geben ihre Briefe nicht weiter und auch die Die Briefe von April kommen nicht zu Phoebe, die mit ihren Gedanken allein bleibt.

Ein Buch,  mit einer ergreifenden Geschichte.
Es geht um so viel mehr als eine Krankheit. Es zeigt auch wie dieses Thema in der Familie verarbeitet wird, gar nicht. Keiner erklärt Phoebe was mit ihrer Schwester ist, wie schwer sie krank ist. In der ungewöhnlichen Form eines Briefromans liegt hier ein Buch vor, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Geschichte lässt einen so viel entdecken, dass jedes Detail zum Inhalt schon zu viel wäre. Immer wenn man glaubt, jetzt hätte sie einem alles gegeben, übertrifft sie noch einmal alles – und das bis zur letzten Seite! Sätze, ja, ganze Szenen, prägen sich dem Leser für immer ein.

Noch nie hat ein Buch es geschafft mich derartig zu berühren. Es nimmt einem den Atem, und bindet einen ein. Man lernt die Probleme kennen.

Ich hoffe das dieses Buch die Menschen die es lesen zum Nachdenken anregt, wie weit muss es kommen.

Advertisements

6 Antworten zu “Was fehlt wenn ich weg bin

  1. Hey, habe auf deiner Seite auch mal ein wenig gestöbert … an einem Sonntag wo ich mal ein wenig Luft habe, aber diese Rezension hat mir dem Atem wieder genommen. Ich glaube das wird das nächste Buch sein was auf meine Wunschliste kommen wird und unbedingt auch gelesen werden muss! Danke für den tollen Buch Tipp. Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend, lass ihn schön ausklingen. Liebe Grüße, Cuty ♥

    Gefällt mir

  2. Huhu,
    ich stelle jetzt auch dir die Frage, wie schon anderen Blogs. Wieso hast du das Buch schon? Jeder asgt mir, dass es erst am 19.02. erscheint und ich bis dahin warten muss. ;____;
    Liebe Grüße
    Jule

    Gefällt mir

  3. Pingback: Was fehlt wenn ich weg bin | leserwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s